Service und Leistungen

Hochwertige Zahntechnik

In unserer Praxis können Sie sich auf den Einsatz hochwertiger Zahntechnik verlassen. Wir arbeiten eng mit erfahrenen, professionellen und qualifizierten deutschen Zahnlaboren zusammen. Unser Anspruch: wir wollen Ihnen eine anspruchsvolle, ästhetische und funktionelle Zahnrestauration bieten. Von der Krone, über die Brücke bis zu Implantaten oder herausnehmbaren Rekonstruktionen – aus qualitativ wertigem und gut verträglichem Material. Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an.

Endodontie / Wurzelkanalbehandlung, Mikroskop unterstützt, maschinelle Aufbereitung

Die Endodontie ist die Lehre vom Zahninneren. Unser erklärtes Ziel bei endodontischen Behandlungen ist vorrangig die Erhaltung des eigenen Zahnes. Bei einer Wurzelkanalbehandlung können wir häufig auch stark geschädigte oder bereits wurzelbehandelte Zähne retten und erhalten. Die Behandlung wird in unserer Praxis per Mikroskop unterstützt und maschinell mit feinsten Nickel- Titan-Feilen durchgeführt. Zahnarzttechnik auf dem neuesten Stand.

Implantologie, Knochenaufbau, Sinuslift

Die Implantologie ist als Fachgebiet ein Behandlungsschwerpunkt in unserer Praxis. Ein Zahnimplantat ist ein wertvoller Zahnersatz, der mittels einer Titanschraube, einem Verbindungsstück und der abschließenden Krone im Kieferknochen fest verankert wird. Weil die Schraube im Kiefer wie eine Zahnwurzel angenommen wird, bildet sich nicht wie bei Prothesen der Knochen zurück. Über 95 % aller Implantate heilen auf Dauer in den Kieferknochen ein und erfüllen aus ästhetischer und funktioneller Sicht allerhöchste Ansprüche.

Vorbereitung: Ist der Aufbau von Knochen notwendig, weil nicht genug eigener Kieferknochen für ein Implantat zur Verfügung steht, muss ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden. Dabei findet im Falle des Oberkiefers (z.B. Sinuslift) oder des Unterkiefers (z.B. Knochenblock) ein Knochenaufbau statt, bei dem der zurückgebildete Kieferkamm durch Anlagerung, Einlagerung oder Auflagerung von körpereigenem oder fremden Knochen wieder aufgebaut wird. Sie wünschen mehr Informationen zur Behandlung? Wir beraten Sie gerne persönlich.

Ästhetische Zahnheilkunde

Mit einem strahlenden Lächeln sich und die Mitmenschen begeistern – eine Vorstellung, die nachhaltig durch die Facetten der ästhetischen Zahnmedizin unterstützt werden kann. Von der professionellen Zahnreinigung (PZR) bis hin zu zahnfarbenen Füllungstechniken (Kompositfüllungen) und Teil-/Kronen und Brücken aus Vollkeramik oder Verblendmetallkeramik gibt es eine Vielzahl an Methoden im Rahmen der ästhetischen Zahnmedizin. Rückenwind für ihr Selbstwertgefühl. Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.

Parodontologie, DNA Sondentest

Die Parodontologie beinhaltet die Behandlung von Erkrankungen des zahnumgebenden Gewebe (z.B. Knochen, Zahnfasern, Zahnfleisch) sowie deren Wiederherstellung und Erhaltung. Die wichtigsten Aufgabenfelder stellen dabei die systematische Therapie und Behandlung der Zahnfleisch- (Gingivitis) und der Zahnbettentzündung (Parodontitis) dar.

Als eine der häufigsten Infektionserkrankungen im Mund ist die Parodontitis aus heutiger Sicht neben der Karies der bedeutendste Grund für einen Zahnverlust. Diese Krankheitsbilder verlaufen meistens chronisch über viele Jahre und schädigen die Zähne mehr als die Auswirkung der Karies. Beugen wir vor. Sprechen Sie uns an.

Durch aufwändige Forschung konnte das Wechselspiel zwischen der Paradontologie und bestimmten, so genannten parodontalpathogener Bakterien beobachtet werden. Es ergab sich ein direkter Zusammenhang zwischen der Anzahl dieser „Bakterien“ und der Schwere der Parodontitis.

Mittels eines einfachen DNA-Sondentests ergibt sich die Möglichkeit, die schädigenden Keime zu bestimmen, um sie in der Folge gezielt bekämpfen und beseitigen zu können.

Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten dieser DNA-Untersuchung. Es ist ihr Lächeln.